[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberneisen.

Veranstaltungen; Herzliche Einladung! :

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.05.2023

Veranstaltungen; Herzliche Einladung :

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 02.04.2023

Veranstaltungen; Herzliche Einladung! :

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.09.2022

Veranstaltungen; 27.Forum Oberneisen :

27. Forum Oberneisen

Am 27.11.2019 um 19:00 findet zum 27. Mal das Oberneiser Forum im Evangelischen Gemeindehaus statt.

Dieses Jahr werden wir uns zusammen mit unserem Referenten Hr. Stephan Pauly, Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe Rhein-Mosel, dem Thema ÖPNV widmen.

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und einen Informativen Abend mit hoffentlich großer Beteiligung.

Euer SPD Vorstandsteam

 

Veröffentlicht am 06.11.2019

Die SPD im Rhein-Lahn-Kreis um deren Kreisvorsitzenden Mike Weiland dankt Günter Kern, Staatssekretär in Mainz, der am 1. März 2019 in den Ruhestand verabschiedet wird, von ganzem Herzen für dessen besonderes Engagement. Staatsminister Roger Lewentz würdigte jetzt die großen Verdienste des scheidenden Staatssekretärs, respektiert aber die gesundheitliche Situation von Günter Kern.

Günter Kern habe sich als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley (1991-2003), als Landrat des Rhein-Lahn-Kreises (2003 - Januar 2014) und seit 1. Februar 2014 als Staatssekretär stets für die Belange der Kommunen in Rheinland-Pfalz eingesetzt, so Roger Lewentz. SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland zollt dem beliebten Politiker großen Respekt: "Günter Kern kann auf eine sehr erfolgreiche Arbeit und eine absolut beispielhafte berufliche Vita zurückblicken, in der Fleiß und Bürgernähe, vor allem der Blick für die Menschen im Rhein-Lahn-Kreis stets im Mittelpunkt standen." Der SPD-Kreisverband sei ihm daher sehr dankbar, dass er für die Kandidatur bei der Kreistagswahl nun als bald frischgebackener Ruheständler zur Verfügung stehe. "Das freut viele Menschen im Kreis", ist sich Mike Weiland sicher. Roger Lewentz dankt Günter Kern für das gute Miteinander und wünscht ihm alles Gute für den Ruhestand im Kreise seiner Familie.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 21.02.2019

Mit dem traditionellen Branntweinsuppe-Essen am Freitag, dem 11. Januar 2019, um 20 Uhr in der Gaststätte “Zum Burgfelsen“ in Oberneisen startet die SPD Oberneisen ins neue Jahr 2019.

Zum Branntweinsuppe-Essen lädt die SPD Oberneisen alle Mitglieder mit Partner(in) recht herzlich ein.

Veröffentlicht am 19.12.2018

OBERNEISEN | Als Anerkennung für Engagement in der Gemeinde wird im Rahmen des Oberneiser Filmnachmittages am Sonntag, dem 16. Dezember 2018 um 14.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Oberneisen der Oberneiser Bürgerpreis verliehen. Weiter werden Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Institutionen und Besonderheiten mit Ihren Geschichten aus der Region in einer Filmreise durch unsere Heimat gezeigt.

Zum Filmnachmittag mit Bürgerpreisverleihung bei Kaffee und Gebäck lädt die SPD Oberneisen alle Bürgerinnnen und Bürger herzlich ein.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Veranstaltungen; Terminvorschau :

Terminvorschau 4. Quartal 2018:

14.11.2018 Oberneiser Forum
05.12.2018 Vorstandssitzung
16.12.2018 Oberneiser Filmnachmittag mit Bürgerpreisverleihung

Veröffentlicht am 07.11.2018

OBERNEISEN | Wie sieht die Perspektive für unsere neue Verbandsgemeinde aus? Eine zentrale Frage für unsere Heimat. Ortsbürgermeisterin Evelin Stotz referiert beim 26. Oberneiser Forum zum Thema: "Aar-Einrich - Aufbruch in die Zukunft".

 

Veröffentlicht am 04.11.2018

Veranstaltungen; Forum-Reihe wird fortgesetzt :

OBERNEISEN | Nach dem Oberneiser Forum in 2017 mit dem Thema: "Bundespolizeiausbildungsstätte Diez - Ein Baustein für unsere Sicherheit" konnte zum Forum 2018 das Oberneiser SPD-Forums-Orgateam die Vorsitzende der Aar-Einricher SPD Evelin Stotz als Referentin gewinnen. Damit wird die Anfangs der 90-ziger Jahre gestartete Veranstaltungsreihe zum 26. Mal fortgesetzt.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Veranstaltungen; Herzliche Einladung! :

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.09.2018

Veranstaltungen; Herzliche Einladung! :

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 18.09.2018

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.