Kultursommer 2009: Jetzt bewerben :

Mainz / Rhein-Lahn-Kreis

Jedes Jahr zwischen 1. Mai und 3. Oktober bietet der Kultursommer Rheinland-Pfalz ein vielfältiges Angebot, so der Kreisvorsitzende der Rhein-Lahn-SPD Frank Puchtler. Damit das auch im kommenden Jahr so ist, sind Veranstalterinnen und Veranstalter im ganzen Land dazu aufgerufen, sich mit ihren Projektideen zu bewerben. Antragsschluss ist der 31. Oktober 2008.

Das jährlich neue Kultursommer-Motto garantiert, dass kein Kultursommer wie der andere ist. Für das Jahr 2009 wurde mit „Cool Britannia“ wieder ein Ländermotto ausgewählt: Die Kulturszene Großbritanniens spiegelt neben ihrer langen und großen Tradition auch die durch die Commonwealth-Briten geprägte kosmopolitische Kultur der Gegenwart wider.
Weitere Informationen und die Antragsunterlagen zum Kultursommer Rheinland-Pfalz sind unter: www.kultursommer.de oder bei: Kultursommer Rheinland-Pfalz e.V., Kaiserstr. 26-30, 55116 Mainz, Tel.: 06131/28838-0 erhältlich.