Zur Vorstandssitzung der SPD Oberneisen am Montag, 6. September 2010 um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Burgfelsen“ in Oberneisen lädt der Vorsitzende herzlich ein.
Veröffentlicht am 06.09.2010
Zur Vorstandssitzung der SPD Oberneisen am Montag, 6. September 2010 um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Burgfelsen“ in Oberneisen lädt der Vorsitzende herzlich ein.
Veröffentlicht am 06.09.2010
Die Kreis-SPD setzt sich für die ärztliche Versorgung im Rhein-Lahn-Kreis ein
RHEIN-LAHN-KREIS. Im Rahmen ihrer Kreiskonferenz verabschiedete die Rhein-Lahn-SPD einstimmig einen von Ihrem Kreisvorsitzenden Frank Puchtler eingebrachten Antrag. In dem Antrag wird der SPD-Kreistagsfraktion vorgeschlagen sich im Kreistag für einen Aktionsplan – Gesundheitsversorgung im Rhein-Lahn-Kreis einzusetzen. Die Gesundheitsversorgung auf dem Land entwickelt sich vor dem Hintergrund der Altersstruktur der Ärzte zu einem ernstzunehmenden Thema bei dem mittelfristig die Versorgung im Rhein-Lahn-Kreis gefährdet sein könnte. In Ergänzung zu dem auf Landesebene initierten Masterplan bei dem verschiedene Institutionen im gesundheitlichen Bereich zusammenarbeiten, erscheint es aus Sicht der Rhein-Lahn-SPD sinnvoll einen "Aktionsplan Gesundheitsversorgung im Rhein-Lahn-Kreis" auf den Weg zu bringen.
Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 31.08.2010
MAINZ. Der Bau der zweiten Lahnbrücke im Zuge der B 260 in Dausenau soll an diesem Montag begonnen werden. Dies teilte Verkehrsminister Hendrik Hering heute in Mainz mit. Die zweite Lahnbrücke ist ein Teil der künftigen Ortsumgehung Dausenau im Verlauf der B 260. Die Gesamtmaßnahme umfasst den Bau zweier Lahnbrücken und rund einen Kilometer freie Strecke.
Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 26.08.2010
Der Oberneiser Bote 09-2010 ist erschienen. Unter 'Downloads' können Sie auch ältere Ausgaben laden.
Veröffentlicht am 25.08.2010
Am Mittwoch, 25. August 2010 findet um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in 56357 Ruppertshofen die Kreisvertreterversammlung des SPD Kreisverbandes Rhein-Lahn statt. An diesem Tag werden die Vertreter bzw. Delegierte, die zum Landesparteitag (Aufstellung der Landesliste zur LTW 2011) im November fahren gewählt. Gäste sind willkommen.
Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.08.2010
Charles V. Incledon verfasste 1837 einen ungewöhnlichen Reiseführer über den Taunus - Zu Fuß im Nassauer Land unterwegs
Amüsant, kurzweilig und mit viel Sympathie für das Nassauer Land: Charles V. Incledons Reiseführer über den Taunus ist ein antiquarisches Prachtstück.
REGION. Wer wandert, der kann viel erleben: Zu Fuß erkundete der englische Autor Charles Venanzio Incledon anno dazumal unsere Region. Seine Erlebnisse legte er 1837 in Buchform vor: "The Taunus, Or, doings and undoings" lautet der vielversprechende Titel des Werkes über unsere Heimat.
Veröffentlicht am 25.08.2010
Der SPD Ortsverein Gückingen-Aull-Hambach lädt ein zum Kinder- und Sommerfest am 21.08.2010 ab 14:00 Uhr am ev. Kindergarten.
Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.08.2010
Oberneisen.
722 Jahre nach ihrer Erbauung erwachte die Burg in Oberneisen zu neuem Leben. Der Einladung zum Burgfest durch die Oberneisener SPD folgten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und der Nachbarorte. Bei dem sehr gut besuchten Festgottesdienst baute Pfarrer Stefan Fischbach seine Predigt um das bekannte Kirchenlied " Eine feste Burg ist unser Gott ". Zu Beginn des Gottesdienstes waren die „ Freien Lahnritter„ mit Gefolge und vollem Ornat mit Pfarrer Stefan Fischbach von der Kirche kommend in den Burghof eingezogen.
Veröffentlicht am 15.08.2010
Mit seinem Bürgerbüro in Boppard ist Norbert Neuser, Mitglied des Europäischen Parlaments, eine Anlaufstelle für Fragen rund um Europa. Das Bürgerbüro in der Oberstadt 87 in Boppard ist per Telefon 06742/80 44 37 oder per eMail europabuero.neuser@t-online.de erreichbar.
Den direkten Kontakt stellt auch gerne das Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Frank Puchtler, Telefon 06430/929855, Fax 06430/929857, E-Mail frankpuchtler@t-online.de her.
Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 13.08.2010
Rhein-Lahn.
Zwei Einrichtungen im Rhein-Lahn-Kreis erhalten Zuwendungen aus dem Bildungs- und Jugendministerium. Ministerin Malu Dreyer informiert die Abgeordneten Frank Puchtler und David Langner (alle SPD) über die geförderten Maßnahmen: Der Rhein-Lahn-Kreis erhält 2.640 Euro zur Ausbildung von Personen im Bereich der Kindertagespflege, die AWO Nassau wird mit 2.000 Euro bei der Organisation eines Jugendfilmprojekts unterstützt. Neben Landesmitteln enthalten die Förderungen auch Gelder des Europäischen Sozialfonds.
Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 09.08.2010
Der Oberneiser Bote 08-2010 ist erschienen. Unter 'Downloads' können Sie auch ältere Ausgaben laden.
Veröffentlicht am 04.08.2010
Zur Veranstaltung "Gesundheit auf dem Lande - Sind wir in Zukunft medizinisch gut versorgt? -" am Donnerstag, dem 12. August um 19.30 Uhr in der Stadthalle, Amtsstraße 8 in 56377 Nassau
mit Sanitätsrat Dr. Günther Gerhardt, (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz), Landrat Günter Kern, Christine Morgenstern vom rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerium und den beiden Ärzten Claus-Harry Becker und Frank Abraham laden die Landtagsabgeordneten David Langner und Frank Puchtler alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.
Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 28.07.2010