Naturpark Nassau präsentiert sich in Mainz :

Ursula Braun und Ihre Mitarbeiter vom Naturpark Nassau mit MdL David Langner und MdL Frank Puchtler im Mainzer Landtag

RHEIN-LAHN-KREIS/MAINZ. Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion präsentierten sich die Naturparke in Rheinland-Pfalz im Landtag. Die heimischen Landtagsabgeordneten David Langner und Frank Puchtler freuten sich besonders die Vertreter des Naturparks Nassau mit Ursula Braun an der Spitze in Mainz begrüßen zu dürfen.

Ursula Braun und Ihre Mitarbeiter informierten die Abgeordneten über die Bedeutung und die Aufgaben der Naturparke. In Rheinland-Pfalz gibt es 8 Naturparke, die fast ein Drittel der Fläche des Landes abdecken.

Ziel der Naturparke ist der Schutz von Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt verbunden mit dem Naturschonenden Tourismus als Naherholungsgebiete für die Bürgerinnen und Bürger.

Mit der Präsentation wird neben der Information über die Arbeit der Naturparke auch das Bewusstsein für die Natur weiter gestärkt.