[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberneisen.

Dorfplatzeinweihung im Blickfeld :

Ortsverein

OBERNEISEN.

Zur traditionellen Ortsbegehung der SPD Oberneisen trafen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger am neugestalteten Dorplatz in Oberneisen. Im Rahmen der Dorfbegehung nehmen die Sozialdemokraten immer die im laufenden Jahr anstehenden Projekte und Maßnahmen der Ortsgemeinde in Augenschein.

Als erste Maßnahme besichtigten die Teilnehmer der Ortsbegehung den im Rahmen der Schwerpunktgemeinde neu gestalteten Dorfplatz. Für das Projekt hat die Ortsgemeinde Oberneisen aus Mitteln der Dorferneuerung vom Land Rheinland-Pfalz einen Zuschuss bekommen. Am Sonntag, dem 22. April 2012 wird der Dorfplatz offiziell im Rahmen eines Dorffestes von der Ortsgemeinde eingeweiht.

Vom Dorfplatz ging der Weg des Ortsrundgangs über den Fußweg zum Freizeitgelände „Rothenberg“. Für diese Maßnahme wurden ebenfalls vom Land Rheinland-Pfalz Mittel aus der Dorferneuerung zur Verfügung gestellt. „Bemerkenswert ist , so SPD-Vorsitzender Frank Puchtler, „die enorme Eigenleistung die von Mitbürgerinnen und Mitbürgern der Gemeinde und den Arbeitskreisen bei der Realisierung der Projekte geleistet wurde.

Dritte Station war die Zufahrt zum Erdgas-Trainingszentrum der Süwag. Von dort ging der Weg weiter zur „Schönen Aussicht“ am Feuerwehrgerätehaus vorbei, entlang der Kindertagesstätte Richtung Turnhalle. Auf den einzelnen Stationen erläuterte Ortsbürgermeister Peter Pelk detailliert die seitens der Gemeinde geplanten Maßnahmen und Vorhaben.

Für die Oberneiser Sozialdemokraten ist es wichtig, so der Erste Beigeordnete Frank Puchtler, das die Maßnahmen Schritt für Schritt im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, wie beim Umzug vom alten Rathaus in das neue Rathaus (ehem.Kaufhaus Zimmermann), umgesetzt werden. Begrüßt wurden beim neuen Rathaus insbesondere die stark verbesserten Räumlichkeiten für die Oberneiser Gemeindebücherei.

 

- Zum Seitenanfang.