Bekannte Motive prägten den Oberneiser Filmnachmittag :

OBERNEISEN.

Viele bekannte Motive prägten den Oberneiser Filmnachmittag. Mit einem Film über "Fahr zur Aar" startete "Heimat in Filmen", der traditionelle Filmnachmmittag der SPD Oberneisen im gut besuchten evangelischen Gemeindehaus in Oberneisen.

In einer kleiner Filmreise moderiert vom Vorsitzenden Frank Puchtler ging es durch den Rhein-Lahn-Kreis. Vom Aartal-Museum in Oberneisen über das Kukunat Festival Netzbach, den Burgschwalbacher Märchenwald, den Bahnhof Flacht, Draisinenfahrten auf der Aartalbahn, Schaefer Kalk, dem Kreml bis zum Limeskastell Pohl führte der Weg des von Ortsbürgermeister Peter Pelk per Beamer präsentierten Reise durch den heimischen Kreis.

Zum Abschluss des von Schatzmeister Peter Lock und seinem Team gut vorbereiteten Filmnachmittag bei Kaffee und Gebäck ging es wieder zu den Oberneiser Wahrzeichen, Burgmauer und Rundkirche.