[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberneisen.

OBERNEISEN | Wie sichern wir die Zukunft unseres Landes ? Ein zentrales Thema auch für unsere Region.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Veranstaltungen; Forum-Reihe wird fortgesetzt :

OBERNEISEN | Nach dem erfolgreichen Oberneiser Forum in 2016 mit dem Thema: Geschichte der Rundkirche - Dom des Aartals konnte zum Forum 2017 das Oberneiser SPD-Orga-Team den Leiter der neuen Bundespolizeiausbildungsstätte in Diez Herrn Polizeidirektor Rene Kexel als Referenten gewinnen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Zu Oberneiser Frühschoppen mit der Bundestagsabgeordneten Gabi Weber am Sonntag, dem 20.August 2017 um 11.00 Uhr in der Gaststätte „Zum Burgfelsen“ in Oberneisen lädt die SPD Oberneisen alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Veröffentlicht am 31.07.2017

OBERNEISEN | Dem Regen zum Trotz - auch in der Rundkirche ließ sich das neunte Burgfest in Oberneisen gut feiern. Fast schon traditionell wurde aufgrund der Wetterlage wie in den Vorjahren die Veranstaltung in die Kirche verlegt.

Veröffentlicht am 10.07.2017

OBERNEISEN | Auf zum Burgfest nach Oberneisen heißt es wieder am Samstag, dem 01.Juli 2017. Zum Fest an der Burgmauer in Oberneisen mit Musikalischer Weinprobe lädt das Team der SPD Oberneisen alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.  

Veröffentlicht am 05.06.2017

Veranstaltungen; Sommerfest der SPD Rhein-Lahn :

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

 

hiermit lädt die SPD Rhein-Lahn Sie zu ihrem herzlich zum alljährlichem Sommerfest nach Allendorf ein. Am Sonntag, dem 18. Juni möchten wir mit Ihnen - bei hoffentlich gutem Wetter - den Grill anschmeißen und ein schönes Fest feiern.

Als diesjähriges Highlight wird außerdem unser Jugendpreis verliehen. Seien Sie gespannt, wer den Preis diesmal gewinnt!


Eingeladen sind natürlich nicht nur Mitglieder, wir würden uns auch sehr über das Kommen von Jusos und Interessenten freuen !

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen !

 

                                   

 

 

 

 

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 28.05.2017

Veranstaltungen; Einladung zur Ortsbegehung :

Zur Ortsbegehung am Samstag, dem 20. Mai 2017, Treffpunkt am Gewerbepark Oberneisen B 54 um14:00 Uhr mit dem Mitglied des Deutschen Bundestages Gabi Weber lädt die SPD Oberneisen alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Die Bundestagsabgeordnete Gabi Weber will sich über die Entwicklung des Oberneiser Gewerbeparks an der Bundesstrasse B 54 informieren.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Veranstaltungen; Aufbruchstimmung bei der SPD :

OBERNEISEN | Mit Martin Schulz als Kanzlerkandidat geht der Blick nach vorn - eine Aufbruchstimmung war beim Treffen in der Oberneiser Gaststätte "Zum Burgfelsen" zu spüren.

Zu einer weiteren Veranstaltung im Rahmen ihrer Reihe "Im Gespräch mit heimischen Abgeordneten" hatte die Oberneiser SPD mit dem Vorsitzenden Frank Puchtler die Bundestagsabgeordnete Gabi Weber eingeladen.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Auch im Jahr 2017 setzen die Oberneiser Sozialdemokraten ihre Gesprächsreihe mit den heimischen Abgeordneten fort.

Zum Gespräch über aktuelle politische Themen mit der Bundestagsabgeordneten Gabi Weber am Mittwoch, dem 01. Februar 2017 um 20:00 Uhr in der Gaststätte "Zum Burgfelsen" in Oberneisen laden Geschäftsführer Steffen Lau und Vorsitzender Frank Puchtler mit dem Vorstandsteam der SPD Oberneisen alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Veröffentlicht am 09.01.2017

OBERNEISEN | Die Rundkiche ist ein weithin sichtbarer Blickfang, so Pfarrerin Anette Blome bei der Begrüßung der sehr zahlreich erschienen Teilnehmer beim Oberneiser Forum. Bereits zum 24. Mal lud der Oberneiser SPD Ortsverein zur traditionellen Reihe ein. Premiere hatte diesmal der Veranstaltungsort – die Oberneiser Rundkirche – und das aus gutem Grund. Historiker Stefan Fischbach blickte als Referent auf die Geschichte der Kirche im Wandel der Zeit zurück.

Veröffentlicht am 12.12.2016

Zum 24. Oberneiser Forum mit Vortrag und anschließender Diskussion am

Dienstag, dem 08. November 2016 um 19:30 Uhr
in der Rundkirche in Oberneisen

lädt das SPD-Vorstandsteam mit dem Vorsitzenden Frank Puchtler alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.

Nach der Begrüßung durch Pfarrerin Anette Blome wird uns Pfarrer Stefan Fischbach in seinem Vortrag:

"Die Evangelische Rundkirche zu Oberneisen
– Zur Geschichte einer außergewöhnlichen Kirche und Ihrer Vorgängerbauten"

einen Blick in die Historie der Oberneiser Kirche ermöglichen.

Veröffentlicht am 27.10.2016

OBERNEISEN | Zum diesjährigen Oberneiser Forum konnte das Oberneiser SPD-Orga-Team mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Frank Puchtler den früheren Oberneiser Pfarrer Stefan Fischbach als Referenten gewinnen. Damit wird die Anfangs der 90-ziger Jahre gestartete Veranstaltungsreihe zum 24. Mal fortgesetzt.

Veröffentlicht am 03.08.2016

- Zum Seitenanfang.