[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberneisen.

Jede unternehmerische Tätigkeit ist auch mit Behördenkontakt verbunden. Am deutlichsten zeigt sich dies bei der Gründung eines Unternehmens. Es sind unterschiedliche behördliche Genehmigungen einzuholen, eine Reihe von Anmeldungen muss bei verschiedenen Institutionen vorgenommen werden.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.01.2010

Kreisparteitag der SPD von Harmonie geprägt – Staatssekretär sieht heimische Genossen gut aufgestellt.

Es war ein ruhiger und harmonischer Parteitag der Rhein-Lahn SPD, bei dem die Neuwahlen im Mittelpunkt standen. Mit rund 99 Prozent wurde Frank Puchtler in seinem Amt bestätigt. Mit minutenlangen Applaus gratulierte die Versammlung und bedankte sich für die engagierte Arbeit des Landtagsabgeordneten, der in diesem Jahr auch die Führung der SPD Kreistagsfraktion übernommen hat.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 07.12.2009

Lorena Grund aus Oberneisen und Sarah-Michelle Siefer aus Hahnstätten fiebern den Deutschen Meisterschaften entgegen

OBERNEISEN/HAHNSTÄTTEN. Mit viel Fleiß und Disziplin aber auch jeder Menge Spaß am Tanzsport haben sich zwei Mädchen aus der Verbandsgemeinde Hahnstätten erneut die Chance erkämpft, bei den Meisterschaftswettkämpfen auf Bundesebene den Titel des Deutschen Meisters im Gardetanzsport zu gewinnen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 25.11.2009

Stark machen für den weiteren Ausbau der Bäderstraße B 260 möchten sich die beiden Landtagsabgeordneten Marius Weiß (Hessen) und Frank Puchtler (Rheinland-Pfalz).

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 12.11.2009

Vorplatz mit Beleuchtung lässt Ruine erstrahlen

Wer aus seiner Gemeinde etwas Besonderes machen will, darf nicht nur auf finanzielle Hilfe warten, sondern muss selbst mit anpacken. Das haben die Bürger - besonders die etwas älteren Semester – in Oberneisen beherzigt.

Veröffentlicht am 19.10.2009

Der Kandidat für den Deutschen Bundestag Björn Walden besuchte gemeinsam mit MdL Frank Puchtler die Ortsgemeinde Holzhausen. Ortsbürgermeister Frank Hofmann, Beigeordnete und Ratsmitglieder informierten den Bundestagskandidaten der SPD über Holzhausen, die Finanzsituation und die Vorhaben der Gemeinde. Ein aktuelles Thema war die Sanierung des Holzhausener Sportplatzes. Björn Walden und Frank Puchtler sagten Ihre Unterstützung für das Anliegen der Ortsgemeinde zu

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.09.2009

Auf der Lahntalbahn werden in den kommenden Jahren der Hollricher und
Langenauer Tunnel saniert, wie die Deutsche Bahn AG dem Landtagsabgeordneten Frank Puchtler jetzt auf seine Anfrage mitteilte.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 15.08.2009

Oberneisen.

Das Engagement hat sich gelohnt. Nach vier Jahren geprägt von Gesprächen und Terminen mit den zuständigen Behörden wurde das Ziel erreicht. Da im Verlauf der Bundesstrasse B 54 noch keine amtliche Wegweisung zum Oberneiser Gewerbepark vorhanden war, hatte auf Initiative der Oberneiser SPD die Ortsgemeinde Oberneisen die amtliche Wegweisung für den Gewerbepark Oberneisen an der B 54 beantragt.

Veröffentlicht am 19.03.2009

Die Kreisstraße K 64 Zollhaus-Burgschwalbach-Landesgrenze (Panrod) ist in einem sanierungsbedürftigen Zustand.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 01.02.2009

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.12.2008

- Zum Seitenanfang.