Unterstützung für Ganztagsbetrieb :

OBERNEISEN/NETZBACH. Mit dem neuen Kindergartenjahr ist in Oberneisen der Ganztagsbetrieb in der Kindertagesstätte «Gänseblümchen» in einer Gruppe mit 14 Plätzen gestartet.

Zur finanziellen Unterstützung des Ganztagesbetriebs in der von Kindern aus Oberneisen und Netzbach besuchten Einrichtung übergab Netzbachs Ortsbürgermeister Horst Ackermann gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Frank Puchtler (Oberneisen) in Vertretung für Ortsbürgermeister Peter Pelk den Erlös in Höhe von 600 Euro aus der Veranstaltung der beiden Ortsgemeinden zum 1. Mai im Beisein von Pfarrer Stefan Fischbach und dem Kirchenvorstandsmitglied Uwe Meckel an die neue Kindergartenleiterin Nicole Hübel und ihre Stellvertreterin Hiltrud Schäfer.
Ein weitere Spende in Höhe von 1.000 Euro überreichte Herr Landmann von der Süwag AG mit seinen Kollegen Herrn Bräuninger und Herrn Euler aus dem Erlös des Tags der offenen Tür anläßlich der Einweihung des neugebauten Erdgas-Trainingszentrums in Oberneisen an Nicole Hübel und Hiltrud Schäfer, die sich für beide Spenden herzlich bedankten.
Die Spenden sollen für wichtige Elemente der Ganztages-Erstausstattung und für die Einrichtung einer «Snoezel-Ecke» im zukünftigen Ruhe- und Schlafraum eingesetzt werden.