Unteres Aartal im Blickpunkt beim Oberneiser Filmnachmittag :

OBERNEISEN. Eine Reise durch das Untere Aartal unternahmen die Gäste des Oberneiser Filmnachmittages im evangelischen Gemeindehaus. Zum 3. Mal hatten die Oberneiser Sozialdemokraten zum Nachmittag im evangelischen Gemeindehaus in Oberneisen bei Kaffee und Kuchen eingeladen.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden Frank Puchtler wurde der Film „Unteres Aartal“ gezeigt. Der Regisseur und Autor Thomas Lawetzky führte in das Thema ein und stellte den Film über das malerisch gelegene Tal persönlich vor.

Beeindruckt zeigten sich die Gäste über die zahlreichen Details aus den einzelnen Aartal-Gemeinden und die Portraits der vielseitigen Berufe, die in der Heimat ausgeübt werden.

Als zweiter Teil des Nachmittages wurde drei CDs mit Bildern aus Oberneisen aus dem Jahr 2010 von Helmut Schäfer vorgestellt. Eine Bilderreise durch Oberneiser Ereignisse über das Feuerwehrjubiläum, das Burgfest und der Ausflug der Seniorinnen und Senioren beleuchtete im Rückblick das zu Ende gehende Jahr.

Zum Abschluß überreichte Vorsitzender Frank Puchtler ein Präsent an Thomas Lawetzky und Helmut Schäfer und bedankte sich bei seinen Vorstandsmitgliedern für die Organisation des gemütlichen Nachmittages im Gemeindehaus.