[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberneisen.

LUDWIGSHAFEN/RHEIN-LAHN-KREIS.

Über die guten Platzierungen der Bundestagkandidaten Gabi Weber und Detlev Pilger auf der Landesliste freuen sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer und SPD Landesvorsitzender Roger Lewentz mit den beiden Kandidaten und Delegierten der Rhein-Lahn-SPD.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.04.2013

RHEIN-LAHN-KREIS.

Die Perspektiven für unseren Rhein-Lahn-Kreis vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung im ländlichen Raum, Fragen des altersgerechten Wohnens, Bildung, Mobilität, Breitbandversorgung, Verkehrsinfrastruktur sowie soziale Sicherheit für die Menschen im Rhein-Lahn-Kreis - diese Themen sind zentrale Schwerpunkte der Rhein-Lahn-SPD.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 11.03.2013

MITELRHEINTAL.

Die SPD Rhein-Lahn hatte, so Kreisvorsitzender Frank Puchtler, in einem Schreiben Infrastrukturminister Roger Lewentz um Anmeldung einer Alternativstrecke zur Entlastung des Mittelrheintales vom Schienenverkehr für die anstehende Neuaufstellung des Bundesverkehrswegeplanes gebeten.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 14.08.2012

RHEIN-LAHN-KREIS.

Die Krankenhäuser im Rhein-Lahn-Kreis erhalten, so die beiden Landtagsabgeordneten Roger Lewentz (Kamp-Bornhofen) und Frank Puchtler (Oberneisen), in diesem Jahr Fördermittel in Höhe von über 1,3 Millionen Euro vom Land Rheinland-Pfalz.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 03.07.2012

Die Ergebnisse des Gebietsentscheids Koblenz des Landeswettbewerbs 2012 von "Unser Dorf hat Zukunft" liegen vor. In der Hauptklasse erreichte Obernhof Platz 2, erfolgreich teilgenommen hat Oberneisen. In der Sonderklasse belegt Winden Platz 2, Burgschwalbach hat erfolgreich teilgenommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Oberhof und Winden nehmen nun am Landesentscheid teil. Wir drücken die Daumen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 29.06.2012

MAINZ.

Dieser Beitrag handelt von einer der zentralen Zukunftsfragen sowohl für die Eurozone, die Europäische Union als auch für die Bundesrepublik Deutschland, den Bund, die Länder und die Kommunen.
Es geht in Europa um die Stabilisierung der gemeinsamen Währung, um eine koordinierte Wirtschafts- und Finanzpolitik.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 06.06.2012

OBERNEISEN.

Er gilt als der fleißigste Abgeordnete von Rheinland-Pfalz. Als Tausendsassa tanzt er auf allen denkbaren Hochzeiten. Bei all diesem Engagement, bei allem Einsatz vom frühen Morgen bis zum späten Abend ist es kaum vorstellbar, dass Frank Puchtler auch noch ein Leben außerhalb der Politik hat. Aber das hat er. Am Sonntag, dem 1. April, wurde er 50.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 09.04.2012

RHEIN-LAHN-KREIS.

Die Lahnbrücke Dausenau ist das zweite Brückenbauwerk im Rahmen der Ortsumgehung Dausenau. Die erste Brücke im Ortskern wurde bereits 2009 fertiggestellt und ersetzte die vorhandene Brücke die nur noch eine geringe Tragfähigkeit hatte. Beim Ortstermin informierten sich jetzt Landrat Günter Kern, Geschäftsführer Klaus Rohletter von der bauausführenden Firma Albert Weyl und MdL Frank Puchtler über die Baumaßnahme anläßlich der Betonage des Brückenmittelteils.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 12.07.2011

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

für Ihre Unterstützung bei der Landrats- und Landtagswahl bedanken wir uns recht herzlich.

Jetzt gilt es: Weiter anpacken für unsere Heimat.

Herzliche Grüße

Ihr
Günter Kern | Roger Lewentz | Frank Puchtler
und Ihre Rhein-Lahn-SPD

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 31.03.2011

Wieder ein Erlebnis war der Politische Aschermittwoch der rheinland-pfälzischen SPD im kurfürstlichen Schloss in Mainz. Ministerpräsident Kurt Beck erhielt für seine engagierte Rede stehenden Applaus von den Gästen im vollbesetzten Schloss. Die Rhein-Lahn-SPD zeigte in Mainz starke Präsenz. Mit Mitgliedern vom Rhein, aus dem Taunus, dem Einrich und der Aar waren Sie einer der stärksten vertretenen Kreisverbände beim traditionellen Aschermittwoch in Mainz.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 19.02.2010

Der Kandidat für den Deutschen Bundestag Björn Walden besuchte gemeinsam mit MdL Frank Puchtler die Ortsgemeinde Oelsberg. Ortsbürgermeister Thomas Scholl informierte den Bundestagskandidaten der SPD über die aktuelle Situation und die Anliegen der Gemeinde.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 05.08.2009

Der Kandidat der SPD für den Deutschen Bundestag Björn Walden besuchte gemeinsam mit MdL Frank Puchtler die Verbandsgemeindeverwaltung Nassau, um sich vor Ort über aktuelle Vorhaben zu informieren. Im Gespräch mit Bürgermeister Udo Rau wurden Themen wie Verkehrsinfrastruktur, Straßenbaumaßnahmen, Arbeitsplätze vor Ort, Modernisierung der Lahntalbahnstrecke, Tourismus, Regionale Struktur, kommunale Finanzen und Bevölkerungsentwicklung behandelt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 30.07.2009

- Zum Seitenanfang.