Thomas Scheid für über 25 Jahre in der SPD geehrt :

NETZBACH | Für über 25 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wurde Thomas Scheid bei der Mitgliederversammlung der SPD geehrt. Vorsitzender Frank Puchtler bedankte sich bei Thomas Scheid für seinen Einsatz in der Sozialdemokratie, in der Ortsgemeinde und in der Dorfgemeinschaft. So brachte sich Thomas Scheid als Mitglied im Ortsgemeinderat Netzbach und im Verbandsgemeinderat Hahnstätten für seine Heimat ein und war Vorsitzender der SPD in Netzbach. In Anerkennung für sein Engagement bekam Thomas Scheid die vom Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel unterzeichnete Ehrenurkunde mit Silberner Ehrennadel überreicht.

Im Rahmen der traditionell im Dezember in Netzbach stattfindenden von Vorstandsmitglied Marion Adelmann gut organisierten Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten aus Netzbach und Oberneisen wurde über die Aktivitäten des zu Ende gehenden Jahres berichtet.

Zahlreiche Veranstaltungen des Vereins vom Branntweinsuppe-Essen, der Ortsbegehung, dem Burgjubiläum mit Burgfest bis zum gut besuchten Forum mit Bertram Theilacker, Vorstand der Nassauischen Sparkasse prägten den Bericht des Vorsitzenden. Im Rahmen der Aussprache wurden kommunal politische Themen wie die weitere Dorfentwicklung in den beiden Ortsgemeinden angesprochen. Dabei stand auch der Rückblick auf die Bundestagswahl mit dem Einzug unserer heimischen Kandidatin Gabi Weber in den Bundestag und die Bildung der Großen Koalition im Blickfeld.

In seinem Schlußwort bedankte sich der Vorsitzende Frank Puchtler bei seinen Vorstandskollegen und den Mitgliedern für das Engagement und die Unterstützung bei allen Aktivitäten des Ortsvereins und lud zum Brannweinsuppe-Essen am Freitag, dem 03. Januar 2014 um 20:00 Uhr bei Familie Gerold und Marina Anschütz in der Mühlstrasse 15 in Oberneisen ein.