SPD Oberneisen begrüßt neues Mitglied :

Netzbach/Oberneisen.

Ein neues Mitglied konnte der für Netzbach und Oberneisen zuständige Ortsverein bei seiner Mitgliederversammlung in Netzbach begrüßen. Julia Moos aus Oberneisen bekam als neues Mitglied ihr Parteibuch unter dem Beifall der anwesenden Mitglieder vom Vorsitzenden der SPD Oberneisen Frank Puchtler überreicht.

Im Rahmen der traditionell in Netzbach stattfindenden Dezember-Mitgliederversammlung wurde über die Aktivitäten des zu Ende gehenden Jahres berichtet. Zahlreiche Veranstaltungen des Vereins vom Brockselsupp-Essen, der Ortsbegehung, den Baumpflanzungen in Netzbach und Oberneisen bis zum sehr gut besuchten Forum mit der Präsidentin des Landessportbundes Karin Augustin, prägten den Bericht.

Seitens der Sozialdemokraten wird begrüßt, dass die auf der Jahreshauptversammlung im April 2007 gestartete Initiative "Zwei Länder-Ein Aartal" weitere Fortschritte erzielt hat. Mit dem eingeleiteten ILEK -Prozeß wurde das Ziel erreicht, eine gemeinsame Regionalentwicklung im gesamten Aartal von der Quelle bis zur Mündung anzustoßen. Da es wichtig ist, die Chancen der guten zentralen Lage des Aartals in der Nähe zum Rhein-Main-Gebiet zu nutzen bleibt die Initiative für das Aartal, so Vorsitzender Frank Puchtler, ein Schwerpunkt der politischen Arbeit des Ortsvereins. Dabei setzen die Oberneiser Sozialdemokraten auf bewährte Partnerschaft und Zusammenarbeit zwischen Kreis- , Verbands,- und Ortsgemeinde in guter Gemeinschaft mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern.

Die Mitgliederversammlung befaßte sich auch mit den Vorbereitungen zur Kommunalwahl. In seinem Schlußwort bedankte sich der Vorsitzende nochmal ausdrücklich bei seinen Vorstandskolleginnen - und kollegen und Mitgliedern für das Engagement und die Unterstützung bei den Aktivitäten und Veranstaltungen der Sozialdemokraten in Netzbach und Oberneisen.