Mit Ortsbürgermeister Peter Pelk für Oberneisen :

OBERNEISEN | Mit Peter Pelk als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters gehen die Oberneiser Sozialdemokraten in das Rennen zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014. Einstimmig wurde der Oberneiser Ortschef von der Mitgliederversammlung der SPD Oberneisen als Kandidat für die Ortsbürgermeisterwahl gewählt. Peter Pelk führt auch als Spitzenkandidat die einstimmig gewählte Liste der SPD für die Wahl zum Gemeinderat in Oberneisen an.

Mit einer 23 Frauen und Männer starken Kandidatenliste setzen die Oberneiser Sozialdemokraten auf eine Mischung aus erfahrenen Ratsmitgliedern, neuen Kräften und im Dorf- und Vereinsleben engagierten Frauen und Männer unterschiedlicher Berufe und aller Generationen. Die Kandidatenliste im Einzelnen:   1. Peter Pelk, 2. Frank Puchtler, 3. Sören Müller ,4. Lothar Reusch ,5. Uwe Meckel ,6. Julia Moos ,7. Peter Lock , 8. Christine Hennemann , 9. Tamino Pelk ,10. Matthias Lau , 11. Karl-Heinz Müller ,12. Steffen Lau ,13. Carlos Ordonez ,14. Klaus Schäfer ,15. Jürgen Zorn ,16. Roland Schäfer ,17. Silke Schäfer-Keim ,18. Gerold Anschütz , 19. Sonja Scherer ,20. Herbert Kaiser ,21. Beate Lang ,22. Siegfried Pulch und 23. Walter Schmittel

Ortsbürgermeister Peter Pelk bedankte sich für das einstimmige Vertrauen und bekräftigte seine Bereitschaft sich für Oberneisen und die Gemeinde weiter zu engagieren. Dabei hat er die weitere Dorfentwicklung unter der Leitlinie " Unser Dorf hat Zukunft " im Blickfeld. Wert legt der Ortsbürgermeister auf solide Finanzen und sparsame Haushaltsführung als Maß der Dinge auch für neu anstehende Aufgaben. Peter Pelk bekräftigt die Zusammenarbeit im Gemeinderat, die in der Tatsache zum Ausdruck kommt das fast alle Beschlüsse einstimmig getroffen werden. Eine gute Grundlage für unser Dorf, so Erster Beigeordneter Frank Puchtler, um sich Schritt für Schritt weiter zu entwickeln. Den Ausbau der Kindertagesstätte für die U 3 Betreuung gemeinsam mit Netzbach und der Kirchengemeinde, die Weiterentwicklung des Gewerbeparkes und die schrittweise Umsetzung der im Rahmen der Dorfmoderation der Schwerpunktgemeinde erabeiteten Vorhaben sind Ziele für die Zukunft.

Die weitere Stärkung der Dorfgemeinschaft, die Unterstützung der Vereine und die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ortgemeinde, Verbandsgemeinde, Kreis,Land, den Ortsvereinen, der Kirchengemeinde und den Bürgerinnen und Bürgern ist das erklärte Ziel der Oberneiser Sozialdemokraten.