Land fördert Ausbau der Kreisstraßen 27 und 28 :

Mainz / Rhein-Lahn-Kreis.

Das Land Rheinland-Pfalz fördert, wie der Finanzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Frank Puchtler mitteilt, den Ausbau der Kreisstrassen K 27 und K 28.

Der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Hendrik Hering hat dem Rhein-Lahn-Kreis für die beiden Verkehrsmaßnahmen zwischen Aull und Gückingen und der Landesgrenze zu Hessen einen Zuschuss in Höhe von 384.800 Euro zugesagt.

Der Rhein-Lahn-Kreis profitiert bei diesen Maßnahmen von einer höheren Förderung, da das Land ab dem 1. Januar 2008 Zuschläge zu den Grundfördersätzen in Höhe von jeweils 10 Prozent für den Ausbau von besonders schlechten Straßen der freien Strecke und für die grundlegende Sanierung von Brücken und Stützmauern sowie deren Umbau im Zuge von förderfähigen Straßen eingeführt hat.
Die Maßnahmen umfassen den Ausbau der freien Strecke der K 28 von Aull bis Gückingen und im weiteren Verlauf der K 27 bis zur Landesgrenze zu Hessen.