[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberneisen.

Jahresrückblick in Bildern :

Ortsverein

Oberneisen.

Einen interessanten Rückblick über das zu Ende gehende Jahr bot "Oberneisen in Bildern". Zum zweiten Mal hatten die Oberneiser Sozialdemokraten zum Nachmittag im Evangelischen Gemeindehaus in Oberneisen bei Kaffee und Kuchen eingeladen.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden Frank Puchtler wurde der von Helmut Schäfer produzierte Film mit Bildern von Oberneisen aus dem laufenden Jahr gezeigt. Dabei durften natürlich die beiden Wahrzeichen der Aar-Gemeinde nicht fehlen, die Kirche und Burgmauer präsentierten sich angestrahlt im Licht.

Besonderes Interesse der Gäste fand eine Zeichnung von Oberneisen aus dem 17. Jahrhundert, die beim Nachmittag ebenfalls gezeigt wurde. Hier ist bereits die Burgmauer in der heutigen Form erkennbar, während die Kirche noch in älterer Bauart mit 2 Türmen und in nicht runder Form zu sehen ist.

Als zweiten Teil wurde ein Film mit Bildern über "Oberneisen auf Reisen" vom Seniorenausflug vorgestellt.

Eine Bilder-Reise entlang der Aar von der Quelle bis zur Mündung brachte abschließend die reizvolle Landschaft im Aartal hervorrragend zum Ausdruck.

Mit einem Dank und einem Geschenk an Helmut Schäfer, der alle drei Filme erstellt hatte, schloß der gemütliche Nachmittag im Gemeindehaus.

 

- Zum Seitenanfang.