[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberneisen.

Interessante Informationen im Heimatmuseum :

Ortsverein

OBERNEISEN/HAHNSTÄTTEN. Sehr viele interessante Informationen konnten die Mitglieder der SPD Oberneisen im Hahnstätter Heimatmuseum erfahren.

Zum traditionellen Familientag trafen sich die Oberneiser Sozialdemokraten am Oberneiser Dorfplatz. Von dort wurde nach Hahnstätten zur Besichtigung des Heimatmuseums im Hahnstätter Bahnhof gewandert.

Museumsleiterin Irmgard Degenhart und Ihr Team informierte die Sozialdemokraten engagiert und sachkundig über die Ausstellung im Heimatmuseum. Sehr großes Interesse aus Oberneiser Sicht fand dabei ein besonders wertvoller Stein aus der Zeit des Bergbaus in Oberneisen .

Die Teilnehmer zeigten sich sehr begeistert vom Besuch des Hahnstätter Heimatmuseums und können eine Besichtigung nur weiterempfehlen – es lohnt sich, wie Vorsitzender Frank Puchtler ausdrücklich bemerkte.

Im Anschluss an die Besichtigung des Heimatmuseums ging die Wanderung wieder zurück nach Oberneisen. Mit einem gemütlichen Beisammensein in der Oberneiser
Gaststätte „Zum Burgfelsen“ klang der Familientag der Oberneiser SPD aus.

 

- Zum Seitenanfang.