In Oberneiser Kindertagesstätte investieren :

OBERNEISEN.

Zur Schaffung von weiteren U3-Plätzen hat die Ortsgemeinde 10.000 Euro für die notwendigen baulichen Umbaumaßnahmen in der Oberneiser Kindertagesstätte „Gänseblümchen“ im Haushalt für das laufende Jahr eingestellt, wie Ortsbürgermeister Peter Pelk im Rahmen der Jahreshauptversammlung der SPD Oberneisen berichtete. Ausdrücklich unterstützen die Sozialdemokraten das Vorhaben der Ortsgemeinde als wichtige Zukunftsinvestition, so Vorsitzender Frank Puchtler, der die gute Zusammenarbeit der Ortsgemeinden Oberneisen und Netzbach, der Evangelischen Kirchengemeinde als Träger und der Kindertagesstättenleitung bei der Weiterentwicklung der Kindertagesstätte betonte.

Bei der Jahreshauptversammlung konnte der Ortsvereinsvorsitzende eine positive Bilanz ziehen. Von 13 Oberneiser Bürgern 1964 gegründet beläuft sich mittlerweile die Mitgliederzahl auf über 40, die alle Generationen repräsentieren. Zahlreiche Aktivitäten des Vereins vom traditionellen Brandweinsuppenessen, den Ortsbegehungen, dem Oberneiser Frühschoppen bis zum Familienfest kennzeichneten die Arbeit der SPD vor Ort. Ein Höhepunkt war das sehr gut besuchte 20. Oberneiser Forum mit Ministerpräsident a.D. Rudolf Scharping.

Schatzmeister Peter Lock konnte über einen soliden Kassenbestand berichten und auf Antrag der Kassenprüfer Sonja Scherer und Lothar Reusch erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Traditionell wurde unter der Leitung von Ortsbürgermeister Peter Pelk der neue Vorstand gewählt. Der Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Oberneisen Frank Puchtler wurde einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Uwe Meckel wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden und Steffen Lau zum Geschäftsführer wiedergewählt. Peter Lock verwaltet als Schatzmeister weiter die Finanzen des Ortsvereins. Gerold Anschütz, Marion Adelmann, Karlheinz Müller, Julia Moos, André Peil und Carlos Ordonez übernehmen die Aufgaben als Beisitzer im Ortsvereinsvorstand.

Die Kasse wird nach dem Votum der Mitglieder künftig von Christine Hennemann, David Schmidl und Herbert Kaiser geprüft. Weiterhin wählten die Mitglieder bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung die Delegierten für die Kreis- und Gemeindeverbandskonferenz.

Die Entwicklung der Heimatgemeinden Oberneisen und Netzbach zu fördern bleibt die Hauptaufgabe der örtlichen SPD, bekräftigte Vorsitzender Frank Puchtler in seinem Schlusswort. Dabei setzt er weiter auf die gute Zusammenarbeit mit Verbandsgemeinde, Kreis und Land sowie auf Kooperationen vor Ort wie beispielsweise bei der Kindertagesstätte um die Zukunft als lebens- und liebenswerte Gemeinden positiv gestalten zu können..