Gewerbepark-Erweiterung im Blickfeld :

Die Erweiterung des Oberneiser Gewerbeparkes im Blickfeld.

OBERNEISEN | Die Entwicklung von Gewerbeparks im ländlichen Raum wie in Oberneisen ist wertvoll, wie die Bundestagsabgeordnete Gabi Weber beim Ortstermin mit Ortsbürgermeister Peter Pelk, Verbandsbeigeordnetem Horst Seelbach, Ortsbeigeordneter Christine Hennemann, Mitgliedern des Gemeinderates, SPD Vorstandsmitgliedern und Anliegern bekräftigte.

Im Rahmen einer Besichtigung informierte sich die heimische Bundestagsabgeordnete vorort über den Gewerbepark an der Bundestrasse B 54 in Oberneisen. Kurz skizzierte Ortsvereinsvorsitzender Frank Puchtler die Entwicklung des Oberneiser Gewerbeparkes. Zahlreiche Unternehmen wie beispielsweise Rolladenbau, KFZ-Werkstatt und Zahnarztpraxis bieten über 20 Arbeitsplätze für die Region.

Die zukünftigen Perspektiven mit der angedachten Erweiterung des Gewerbeparkes auf der gegenüberliegenden Seite der Bundesstrasse B 54 erläuterte detailliert Ortsbürgermeister Peter Pelk. Weitere Themen wie Breitbandversorgung, Wegeführung und die Ausfahrt auf die Bundestrasse wurden im Gespräch mit Gabi Weber erörtert.