Ehrungen bei der Oberneiser SPD :

OBERNEISEN.

Zahlreiche verdiente Mitglieder konnte der Stv. Vorsitzende des Parteirates der SPD Rheinland-Pfalz Frank Puchtler kürzlich bei der Jahreshauptversammlung der Sozialdemokraten in Oberneisen ehren.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Wilhelm Heckelmann und Siegfried Pulch mit der vom Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel unterzeichneten Ehrenurkunde und der Ehrennadel der SPD ausgezeichnet.

Ebenfalls für 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD wurde Ortsbürgermeister Peter Pelk geehrt, bei dem sich der Ortsvereinsvorsitzende ausdrücklich für sein großes Engagement für Oberneisen bedankte. Insbesondere der Dorfentwicklungsprozeß „Unser Dorf hat Zukunft“ ist entscheidend mit der Arbeit unseres Ortsbürgermeisters Peter Pelk verbunden, so Puchtler, der auch den Einsatz der Arbeitskreise, des Bücherei-Teams und die gute Zusammenarbeit im Ortsgemeinderat lobte.

Frank Puchtler : „ Der Vize-Meister beim Kreiswettbewerb in der Dorferneuerung konnte nur durch das gemeinsame Engagement der Bürgerinnen und Bürger, der Ortsvereine, der Arbeitskreise und aller Gruppen im Rat erreicht werden. Der erfolgreiche Dorftreff, die Neugestaltung des Dorfplatzes mit Biergarten und gut frequentierter Boulebahn sowie die Modernisierung der Rothenberghütte sind dafür leuchtende Beispiele. Weitere Projekte wie die WC-Anlage am Kirchberg, der Fahnenmast am Rathaus und die neue Rathaus- und Büchereibeschriftung sind Schritt für Schritt umzusetzen.“

Schatzmeister Peter Lock und Gabi Hirschberger-Schmidl wurden für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 15-jährige Mitgliedschaft erhielt Uwe Meckel die Ehrenurkunde der Partei.