Beschilderung für Gewerbepark :

Oberneisen.

Das Engagement hat sich gelohnt. Nach vier Jahren geprägt von Gesprächen und Terminen mit den zuständigen Behörden wurde das Ziel erreicht. Da im Verlauf der Bundesstrasse B 54 noch keine amtliche Wegweisung zum Oberneiser Gewerbepark vorhanden war, hatte auf Initiative der Oberneiser SPD die Ortsgemeinde Oberneisen die amtliche Wegweisung für den Gewerbepark Oberneisen an der B 54 beantragt.

Im Rahmen eines Ortstermins der SPD Oberneisen mit Ortsbürgermeister Peter Pelk und dem Ersten Beigeordneten Frank Puchtler konnten die vom Landesbetrieb Mobilität kürzlich aufgestellten drei Hinweisschilder in Augenschein genommen werden.

Die amtlichen Verkehrsschilder weisen den Zulieferern der im Gewerbepark ansässigen Unternehmen den Weg und unterstützt damit, so die Oberneiser Sozialdemokraten, die weitere Entwicklung des Gewerbeparkes an der B 54 mit positiven Effekten für die Region. Die Kosten der Beschilderung trägt die Ortsgemeinde Oberneisen.