Bernd Zimmermann für über 40 Jahre in der SPD geehrt :

NETZBACH.

Für über 40 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wurde Bernd Zimmermann bei der Mitgliederversammlung der SPD geehrt. Vorsitzender Frank Puchtler bedankte sich bei Bernd Zimmermann für seinen Einsatz in der Sozialdemokratie, in der Ortsgemeinde und in der Dorfgemeinschaft. So bekleidete Bernd Zimmermann lange Jahre das Amt des Wehrführers der Netzbacher Freiwilligen Feuerwehr und war Vorsitzender der SPD in Netzbach. In Anerkenung für sein Engagement bekam Bernd Zimmermann die vom Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel unterzeichnete Ehrenurkunde überreicht.

Im Rahmen der traditionell im Dezember in Netzbach stattfindenden von Vorstandsmitglied Marion Adelmann gut organisierten Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten aus Netzbach und Obernesien wurde über die Aktivitäten des zu Ende gehenden Jahres berichtet.

Zahlreiche Veranstaltungen des Vereins vom Branntweinsuppe-Essen, der Ortsbegehung, dem erfolgreichen Burgfest bis zum gut besuchten Forum mit dem Ministerpräsidenten a. D. Rudolf Scharping prägten den Bericht des Vorsitzenden. Im Rahmen der Aussprache wurden kommunal politische Themen wie die weitere Dorfentwicklung in den beiden Ortsgemeinden angesprochen. Dabei stand auch der Ausblick auf die Bundestagswahl mit der Bundestagskandidatin Gabi Weber im Blickfeld.

In seinem Schlußwort bedankte sich der Vorsitzende Frank Puchtler bei seinen Vorstandskollegen und den Mitgliedern für das Engagement und die Unterstützung bei allen Aktivitäten des Ortsvereins und lud zum gemütlichen Filmnachmittag " Heimat in Filmen " am kommenden Sonntag, dem 23. Dezember 2012 um 15:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Oberneisen ein.