[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberneisen.

Aktiv für die Aartal-Region - SPD Oberneisen wählte einstimmig neuen Vorstand :

Ortsverein

Oberneisen /Netzbach.

Weiter anpacken für die Aartal-Region wollen die Sozialdemokraten aus den beiden Ortsgemeinden an der Aar. Eine positive Bilanz konnte Vorsitzender Frank Puchtler bei der Jahreshauptversammlung ziehen. Zahlreiche Aktivitäten des Vereins vom traditionellen Branntweinsupp-Essen, der Ortsbegehung und dem Arbeitseinsatz bis zum Familienfest kennzeichneten den Jahresbericht des Vorsitzenden.

Einer der Höhepunkte war das Oberneiser Forum zum Thema Sport mit der Präsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Karin Augustin. Auf Grund der guten Resonanz soll die Veranstaltungsreihe auch in diesem Jahr fortgeführt werden. Im Bereich der Ortsgemeinde Oberneisen stand das aktive Einbringen der Sozialdemokraten für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Dorfes im Vordergrund.

Schatzmeister Peter Lock konnte über einen soliden Kassenbestand berichten und auf Antrag des Kassenprüfers Jürgen Zorn erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Unter der Leitung von Ortsbürgermeister Peter Pelk, der sich für die Unterstützung durch den Ortsverein bedankte, wurde der neue Vorstand gewählt. Der Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Oberneisen Frank Puchtler wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Uwe Meckel wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden und Steffen Lau zum Geschäftsführer gewählt. Peter Lock verwaltet als Schatzmeister die Finanzen des Ortsvereins und als Beisitzern fungieren Siegfried Pulch, Gerold Anschütz, Marion Adelmann und Sören Müller. Zum Vertreter der JuSos und Mitgliederbeauftragten wurde der 17-jährige André Peil gewählt. Die Kasse wird nach dem Votum der Mitglieder von Sonja Scherer, Carlos Ordonez und Walter Schmittel geprüft. Weiterhin wählten die Mitglieder die Delegierten für die Kreis- und Gemeindeverbandskonferenz.

Unter dem Beifall der zahlreich anwesenden Mitgliederinnen und Mitgliedern konnte der Vorsitzende Sonja Scherer aus Oberneisen als neues Mitglied begrüßen und Ihr das Parteibuch der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands überreichen.

Unter der Leitlinie „Unser Dorf hat Zukunft – Gemeinsam für Oberneisen“ werden die Oberneiser Sozialdemokraten ihre Arbeit für Ihre Heimatgemeinde fortsetzen. So nimmt Oberneisen wieder, wie Ortsbürgermeister Peter Pelk informierte, am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teil. An vorderster Stelle der anstehenden Aufgaben sind die weitere Neugestaltung des Ortsmittelpunktes, die Modernisierung des Freizeitparks Rothenberg mit der Rothenberghütte, die Neugestaltung des Burgmauervorplatzes und die schrittweise Umsetzung der im Rahmen der Dorfmoderation erarbeiteten Ziele zu nennen.

Wert legen die Oberneiser Sozialdemokraten auf solide Finanzen. Oberneisen hat keine Schulden und die sparsame Haushaltsführung ist die absolute Grundlage für die zukünftigen Aufgaben. Sehr positiv sehen die Oberneiser Sozialdemokraten die Zusammenarbeit im Gemeinderat als gute Grundlage für die Weiterentwicklung unter der Leitlinie: "Unser Dorf hat Zukunft".

Dabei setzt die SPD auf die weitere Stärkung der Dorfgemeinschaft, die Unterstützung der Vereine und die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ortsgemeinde, Verbandsgemeinde, Kreis, Land, den Ortsvereinen, der Kirchengemeinde und den Bürgerinnen und Bürgern.

In seinem Schlusswort bedankte sich der Vorsitzende nochmals ausdrücklich bei seinen Vorstandskollegen und Mitgliedern für das große Engagement und die Unterstützung bei allen Aktivitäten und Veranstaltungen.

 

- Zum Seitenanfang.