[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Oberneisen.

Erinnerungen wurden wach beim Oberneiser Filmnachmittag :

Pressemitteilung

Oberneisen.

Oberneisen im Jahre 1955 - Da wurden bei den zahlreichen Gästen vielen Erinnerungen aus der Kinder- und Jugendzeit wieder wach.

Mit einem Film aus dem Jahre 1955 startete "Oberneisen in Filmen" beim Filmnachmittag der SPD Oberneisen im vollbesetzten Gemeindehaus. In einer kleinen Zeitreise konzipiert von Sören Müller und Andre Peil führte Vorsitzender Frank Puchtler durch die Oberneiser Geschichte.

Vom Ausgangsjahr 1955 ging es zum Jahr 1990, dem Jahr in dem Oberneisen seinen 1200 Geburtstag feiern konnte. Der Film dokumentierte das Leben in der Gemeinde Oberneisen mit seinen Bürgern, Unternehmen und Vereinen im Jubiläumsjahr der ersten urkundlichen Erwähnung.

Weitere Filmbeiträge und Bilder, von Peter Lock unterstützt von Peter Pelk präsentiert, aus den Jahren 2005, 2006 und 2008 rundeten den gemütlichen Filmnachmittag bei Kaffee und Gebäck ab.

 

- Zum Seitenanfang.